Über mich

Eine „Über mich“-Seite darf natürlich nicht fehlen.

Überall steht hier mein Name Anne, aber eigentlich heiße ich Anneliese Rosemarie. Bis ich zehn Jahre alt war, wusste ich selber nichts davon. Später fiel es mir dann schwer, diesen Namen irgendwie mit mir in Verbindung zu bringen. Wir sind nie eine Einheit geworden und werden es auch nie werden. Also: Anne.
Hauptberuflich bin ich inzwischen fast 23 Jahre (das Goldene Kronenkreuz ist nah ;-))als Krankenschwester für die Diakonie in der ambulanten Pflege tätig – nebenher sind Computer und Internet meine große Leidenschaft. Ich baue gerne selber an Computern rum und auch an Internetseiten. Mein Laster ist eindeutig das Aufheben von Kabeln und alten elektronischen Geräten. Da kann ich mich wirklich schlecht trennen.
Mit Internetseiten angefangen habe ich mit dieser Seite krukewitt.de und dem Programm Netobjects. Irgendwann kam dann WordPress und ich entdeckte die Vorteile dieses Programms. Von überall auf der Welt etwas an der Internetseite machen können, hat schon Vorteile.  Der anfängliche Respekt vor Datenbanken hat sich auch gelegt.

Lisa berichtete von ihrem High School Year in den USA auf einem Blog und es folgten diverse von unseren Reisen – für jede Tour ein extra Blog. Bis ich dann auf WordPress umstellte. So entstand dann alo-reisen.de – Anne, Lisa und Oliver auf Reisen. Dort gibt’s jetzt immer aktuelle Berichte. Angefangen mit großem Laptop unterwegs , dann ermöglichte der Eee PC das Bloggen – ein Segen. Inzwischen läuft fast alles übers Handy, allein die Bildbearbeitung (Auswahl, Zuschneiden, Größe ändern…) ist am Laptop doch noch komfortabler. Aber das ist im Urlaub eh die Aufgabe meines Mannes.

Hier eine kleine Auswahl von Stationen meines Werdegangs. Das ist die alte Bildergalerie, jetzt aber etwas ergänzt… Beim Klick auf die Bilder offenbart sich dann die Bildunterschrift/Erklärung zum Bild.

 

Print Friendly